CW-Selbsthilfekurs ist gestartet

DL1HX KMuseumFFM20190501 150037Jeden Dienstag vor der Ausbildung um 18:00 Uhr findet unsere CW-Selbsthilfe statt.
Die Ausbildung selbst verschiebt sich somit auf 19:30 Uhr. Das war der beste Kompromiss.

Es ist angedacht, dass wir das Ganze auf 40m machen. D.h., die OM mit entsprechenden Transceivern können diese mitbringen. Schöner wäre es allerdings, wenn ihr euch Pixies besorgt. Die sind kleiner und das Zusammenbauen z.B. gemeinsam zum Selbstbauabend wird allen sicher viel Spaß machen. Da kommt dann hoffentlich auch ein bisschen KW-Feeling auf 🙂 Ggf. machen wir eine Sammelbestellung.

Bis alle ein Gerätchen haben, stellen wir pragmatisch einfach einen Lautsprecher in die Mitte und los gehts.

Es wird streng empfohlen, jeden Abend 30 Minuten zu üben. Es bietet sich dafür LCWO.net an. Also ich habe schon – wieder – angefangen, einfach anmelden und die 40 Lektionen durchtrainieren.
lcwo-banner

Danke Norbert, DF2ZR, für deine Unterstützung trotz knapper Zeit.

Vorschriften

Links

Hardware