Wichtige Mitteilungen


Update 19.04.2020

1. Mai:

Die aktuelle Situation lässt es nicht zu, dass wir unseren 1. Mai-Ausflug veranstalten können. Wir müssen ihn daher leider absagen und auf das kommende Jahr verschieben.

Ausbildungs-Videokonferenz (Update 06.05.2020):

Ausbildung per Video

Die ersten Versuche, die Ausbildung per Videochat fort zu führen war vielversprechend. Für die Videokonferenz wird ein privater Server verwendet. Es wird nur ein Internet Browser und eine Sprechgarnitur benötigt. Als Browser hat sich Chromium als brauchbar erwiesen. Die Kursteilnehmer sind alle per Mail informiert worden. Bei Interesse und weiteren Informationen dazu einfach sich über DL1HX@darc.de melden.


 

Im Ortsverband Kassel F12 stehen aktuell einige Aktivitäten an. Doch es mehren sich Einschränkungen aufgrund der Corona-Infektion. Die Einschränkungen aus den Rathäuser in Baunatal, Kassel und Vellmar gleichen sich mehr und mehr an und wirken sich zunehmend auch auf das Vereinsleben aus. So hat unser Bundesvorstand des DARC  e.V. alle Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt und das AFZ geschlossen.

Kurz zusammengefasst: die geplanten Aktivitäten von F12 sind bis auf weiteres ausgesetzt.

Funktag Kassel:
Der Funktag in Kassel wurde abgesagt, einige Tage später wurden alle Veranstaltungen der Messe in Kassel durch die Stadt geschlossen. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für die bisher geleistete Arbeit zur Vorbereitung des Funktages.

Ausbildung:
Die Ausbildung wird auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Sobald das AFZ wieder geöffnet wird, werden wir den Kurs weiter führen. Die Ausbilder stehen für Fragen natürlich weiterhin zur Verfügung.

Selbstbauabend:
Die Selbstbauabende am letzten Mittwoch im Monat sind ebenfalls ausgesetzt.

OV-Abende:
Die OV-Abende müssen ebenfalls unterbrochen werden.

1. Mai:
Die laufenden Vorbereitungen zum ersten Mai mussten aufgrund der aktuellen Situation abgebrochen werden. Die Vorbereitungen laufen jedoch so gut es geht weiter. Ob das geplante Museum jedoch zum 1. Mai für uns offen steht, kann derzeit nicht gesagt werden.

JHV OV Vellmar, F73:
Die JHV und OV-Abende des OV-Vellmar F73 sind auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Die Mitglieder wurden bereits informiert.

JHV RIG Kassel/Vellmar e.V.:
Die JHV der RIG ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Die Mitglieder wurden bereits informiert.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen auf baldige Entspannung.
Nicht vergessen: Kommunikation ist unser Hobby, bleiben wir in Verbindung