HT2015-20150604.jpg
Heute wird die neue Folge der Sendereihe 'Faszination Amateurfunk' veröffentlicht. Thema ist: "Was ist Packet und wie funktioniert diese digitale Betriebsart?". Zu Gast ist hierfür Joachim Schirjack, DB8AS, welcher den Kasseler Digipeater DB0EAM mit aufbaute.

Die Weihnachtsansprache des DARC-Vorsitzenden Steffen Schöppe, DL7ATE, kann unter dem folgenden Link  Link: http://youtu.be/rKkVw8aTi6k  angesehen werden.

Weihnachtsfeier bei F73Zum Jahresausklang lud der OV F73 zu einem Weihnachtsessen ein. Neben vielen OV-Mitgliedern waren auch Gäste der umliegenden OVs dabei. Nachdem gemeinsam gespeist wurde, setzte eine muntere Unterhaltung ein. Zwischendurch wurde fleißig gewichtelt. Nach dem Auspacken war so manches spontane "oh" zu hören. Der Abend endete endgültig stehend auf dem Parkplatz weit nach Mitternacht.

OV-Abend F41 (Foto DF6HF)

Der letzte OV-Abend in diesem Jahr vom OV-Baunatal fand etwas früher in der Gaststätte "Hessischer Hof" statt. Zu Beginn war es eine kleine Runde, die dann schnell auf knapp 20 Teilnehmer anwuchs. Unter ihnen waren Mitglieder, die lange keinen OV-Abend mehr besucht haben. Zu den Gästen gesellten sich auch OMs aus den umliegenden Ortsverbänden F12 und F73. Selbst Heinz, der Distriktsvorsitzende von Hessen, ließ es sich nicht nehmen, an der Runde teilzunehmen. Es gab viel zu erzählen und die Zeit verging wie im Flug. Es wurde ein langer Abend und die Wirtin machte deutlich, dass es an der Zeit sei, die Gaststätte zu schließen.

Materialspende (Foto DF6HF)

Beinahe unbemerkt sind im Laufe des Jahres einige Materialspenden an den OV gegangen. Unter den Spenden sind zwei Oszilloskope, so wie größere Bauteilposten. Sie reichen von Rollen mit SMD-Widerständen bis hin zu Sortierkisten mit neuen original verpackten Halbleitern. Allen Spendern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.