hamnet_banner.jpg

Karlo Schaper, DD7OI
Silent Key

Wie wir heute erfahren mussten, ist unser langjähriger Funkfreund Karlo, DD7OI aus Hannover in der Nacht vom 13. auf den 14. November 2018 verstorben.

Karlo war ein lieber und netter OM, welcher bei fast allen größeren Veranstaltungen des DARC zugegen war.
Sein Heimat-OV, H47 Hannover-Laatzen diente ihm als Stützpunkt. Nach langjähriger Tätigkeit bei seiner Firma IBM genoss er seinen Ruhestand als Reisender in seinem Wohnmobil. Insbesondere die Verbindung zu der Pfadfindervereinigung in Deutschland, aber auch im Ausland lies ihn bei allen "Scouts" bekannt werden. Die Verbindung Amateurfunk und Pfadfinder war ihm ein großes Anliegen.

Wir hatten die Freude, Karlo immer bei der HamRadio in Friedrichshafen und auch bei unserem Pfingstfieldday in Kassel anzutreffen und uns mit ihm zu unterhalten.

Wir werden Karlo als eine positiv motivierter OM des Amateurfunks vermissen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Karlo, wir werden dich vermissen......

#DD7OI #KarloSchaper #DD7OIsilentkey