digitales_banner.jpg

Der Ortsverband Vellmar F73 läd zu seinem traditionellen Sommergrillen am 16.08.2017 ein. Gesponserte leckereien wie z.B. Salate sind herzlich willkommen. Weiteres kann der Homepage von F73 unter Aktuelles entnommen werden.

Zum Pfingstfieldday 2017 an den Giesewiesen sind weitere Bilder veröffentlicht worden. Sie können unter dem folgenden Link betrachtet werden. Besonders sehenswert sind die Drohnenbilder.

FA LogoMitglieder der Ortsverbände Kassel F12 und Vellmar F73 haben sich zum Team Faszination Amateurfunk zusammengefunden. Dieses Team wurde gerade auf der 42. HAM RADIO 2017 in Friedrichshafen mit der Ehrenplakette des DARCs ausgezeichnet. Zu dieser Auszeichnung gratulieren wir aufs herzlichste.

Aktuelle Beiträge zur Messe sind auf dem YouTube-Kanal zu finden

 

IBeipack zum Ballonn den letzten zwei Jahren hat eine Studentengruppe einer amerikanischen Universität zusammen mit Spaceweather.com über Kalifornien Ballonaufstiege zur Messung kosmischer Strahlung in die hohen Schichten der Atmosphäre durchgeführt. Bei über 100 Flügen wurde festgestellt, dass sich die Intensität und Menge der kosmischen Strahlungen über Kalifornien seit März 2015 um 13% erhöht hat.

DL1HX KKN201720170617 190851Eisenach- 17.06.2017 Zum zweiten Mal beteiligen sich Mitglieder von F12 an der Kinderkulturnacht in Eisenach unter Federführung vom Ortsverband X11. Trotz des teilweise regendrohenden Wetters war die Veranstaltung stark besucht.