HT2015-20150604.jpg

Der Ausflug zum 1. Mai 2019 führt uns in das Museum für Kommunikation nach Frankfurt. Dazu fahren wir in bewährter Manier mit dem Hessentickent von Kassel nach Frankfurt und zurück. Bevor wir uns den Ausstellungen widmen,stärken wir uns in einem Restaurant in der Nähe. Die Mitglieder der Clubstation DL0DPM auf dem Museumsdach erwarten uns ebenfalls und haben für uns Sonderkonditionen ausgehandelt. Dazu einen herzlichen Dank!

 

Weitere Informationen sind dem Informationsblatt entnehmbar. Fragen, Anmeldungen Anmerkungen dazu sind wie immer z.B. per Kontaktformular möglich.

 

 

Unser DV-F Heinz Mölleken, DL3AH, hat uns brandheiß über die Frühjahrsmitgliederversammlung informiert.

Die Rahmendaten sind:

DARC-Mitgliederversammlung
am Sonntag, dem 19. Mai 2019,
im Hotel Stadt Baunatal, Wilhelmshöher Str. 5 in 34225 Baunatal

Wenn ihr euch auf der DARC-Seite eingeloggt habt, könnt ihr den Einladungs-Flyer herunterladen.

Ich kann mich nur wiederholen, dass ein demokratisches und reges Vereinsleben von der Teilnahme aller Mitglieder abhängt. Kommt vorbei, nehmt euch die Zeit, informiert euch aus erster Hand und sprecht die Funktionsträger an. Beteiligt euch an der Diskussion und verfolgt die Argumente. Dann kann man dieses 'Die-Da-Oben' abbauen, denn das sind YL/OM wie wir auch.

Rainerzufall1234 [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia CommonsWomit wir während der Ausbildung umgehen müssen, sind Fragen bzgl. z. B. des Telekommunikations-Gesetzes (TKG). Da kennen wir uns etwas aus. Ein Umstand, den wir in diesem Zusammenhang zur Kenntnis nahmen, aber normalerweise keine große Relevanz hat, sind die "getarnten" Anlagen um z.B. das nicht-öffentlich Wort zu belauschen, Thema: Wanzen.

Nun kann es einem beim unbedachten Bestellen von technischem Spielzeug im Internet passieren, dass man ungebetenen Besuch der Staatsmacht erhält.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Rainerzufall1234 [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

KE0OG.DavidCaslerDavid, KE0OG, erklärt in seinem schon sehr beitragsreichen VLog 'Ham Radio Answers!'Ham Radio Answers!' auf Youtube alles, was mit Amateurfunk zu tun hat. Klar, sieht man am Rufzeichen, alles auf US-Englisch.

 

 

 

DL1HX YOTA201920190316 165105So können die Schulungsräume im AFZ auch mal aussehen.

Jugendliche aus vielen Ländern trafen sich zum YOTA-Subregional Camp 2019 im Baunatal im AFZ. Das gesamte Gebäude inklusive Turm für Contest-Funken stand allen offen und es wimmelte von ihnen durch die Gänge - von der Chill-Lounge mit Sitzsäcken bis ins Turm-Rondell.