Arbeitseinsatz im AFZ

Die aktuelle Situation bringt es mit sich, dass momentan keine Präsenzausbildung stattfindet. Da bietet es sich an, lange überfällige Renovierungsarbeiten durchzuführen. Nach anfänglichen Mißverständissen und fehlender Absprache, da schlagen die Wellen schon einmal hoch, wurde das Thema nun gemeinsam angegangen.

Der Bodenbelag des Schulungsraumes war schon erneuert worden. Nun kam der Funkerraum dran. Allerdings befinden sich hier die Materialschränke, Shack, Geräte, Schulungsmaterial usw. Außerdem sind die schweren Metallschränke fest an der Wand angeschraubt.

Eine Taskforce aus OM – man könnte sagen, die üblichen Verdächtigen – fand sich kurzfristig vor Ort ein und hat den Funkerraum in kurzer Zeit leer bekommen. Das war sicherlich keine leichte Aufgabe.

Nachdem der Fußboden hier nun neu verlegt sein wird, kommen in zwei bis drei Wochen zeitgemäße Türen und Schlösser. Dann haben wir für die hoffentlich noch diesjährigen Präsenzveranstaltungen ein neues Ambiente.

Allen beteiligten OM noch einmal ein herzliches Dankeschön, besonders der Taskforce: Lothar (DL3LP), Norbert (DF2ZR), Torsten (DL2ZBR), Raimund (DO8RKH), Jan (DG6OBO) und Dietmar (DL1ZAX).