Ausbildung Oszillator – Lernhinweise

500px BJT NPN symbol case unlabelled.svgDa wir gemerkt haben, dass unser Lernhinweis für Transistor doch einige Resonanz erlebt hat, haben wir uns für eine Fortsetzung entschieden. Mittels Video-Portalen kann man sich Beiträge heraussuchen, die einem beim Lernen teilweise wesentlich unterstützen können.

Hier nun eine Auswahl, von der ich denke, dass sie einen guten Ein- und Überblick über die Thematik bieten.

Weiterlesen

Ausbildung Transistor – Lernhinweise

500px BJT NPN symbol case unlabelled.svgIn der Klasse A sind die großen Barrieren für das verstehende Lernen – Auswendiglernen geht immer – die Transistorschaltungen. Ein Diode als Zweipol lässt sich noch relativ einfach vorstellen. Ein bipolarer Transistor als Dreipol hat es da schon schwerer in den Kopf zu gelangen. Warum es den Jugendlichen nicht gleich tun und auf Youtube sein Glück versuchen.

Weiterlesen